Angebote für Dämmungen
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

ECOTHERM - alle Informationen zu diesem Hersteller für Dämmstoffe

Bild: Logo des Unternehmens ECOTHERM
ECOTHERM Logo | © ECOTHERM Austria GmbH

Von Beratung bis Umsetzung führt ECOTHERM vor allem Großprojekte durch. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Krankenhäuser, Universitäten und Hotels.

Einem Großteil der Welt bietet der Hersteller für Dämmstoffe Komplettlösungen, sogenannte Turnkey-Anlagen, in den Bereichen Solar, Warmwasser und Dampf an. Das Unternehmen wurde vor 100 Jahren in Österreich gegründet, hat inzwischen allerdings zahlreiche Niederlassungen in aller Welt.

Inhalt


    Das Unternehmen ECOTHERM

    ECOTHERM ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das auf Märkten in Europa, dem Nahen Osten, Asien, Lateinamerika und Afrika tätig ist. Es ist auf Solar-, Warmwasser- und Dampfsysteme spezialisiert, vertreibt aber auch Dämmstoffe. Der Hersteller legt großen Wert auf eine umweltschonende Produktion der eigenen Dämmstoffe.

    Dies spiegelt sich zum Beispiel in der von ECOTHERM selbst entwickelten Faservliesisolierung wider. Das Material dämmt sehr gut und wird zudem komplett aus recycleten PET-Flaschen hergestellt. Damit handelt es sich um ein besonders nachhaltiges Produkt, das darüber hinaus individuell gestaltbar ist und durch genau abgestimmtes Zubehör optimiert wird.


    ECOTHERM - die Geschichte eines Dämmstoff-Herstellers

    ECOTHERM wurde 1880 als Huf- und Wagenschmiede gegründet. Unter ständiger Expansion folgte die Neuausrichtung zu Arbeiten mit Edelstahl. 1986 wurden die ersten Patente für Wärmetauscher angemeldet.

    Durch Neugründungen und den Aufkauf von Firmen wuchs das Unternehmen stetig weiter. Inzwischen verfügt der Dämmstoff-Hersteller über Standorte auf vier Kontinenten und hat ein eigenes Franchise-System aufgebaut. Noch heute wird das Unternehmen von der Gründerfamilie geführt.

    Neue Dämmung vom Fachmann

    Dämmstoffe des Herstellers ECOTHERM

    Neben Solar-, Warmwasser- und Dampfsystemen vertreibt ECOTHERM auch spezielle, besonders leistungsfähige Dämmstoffe:

    Produkt von ECOTHERM Einsatzbereich
    Faservliesisolierung Dämmung von Energie-/Wärme-Speichern

    Alternativen zu Dämmstoffen von ECOTHERM

    Neben ECOTHERM gibt es natürlich viele weitere Hersteller für Dämmstoffe, die ähnliche Produkte anbieten. Das Unternehmen ist eines von zahlreichen in der Branche.