Angebote für Dämmungen
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

isofloc: alle Informationen zu diesem Hersteller für Dämmstoffe

Bild: Logo des Unternehmens isofloc
isofloc Logo | © isofloc Wärmedämmtechnik GmbH

Der Dämmstoff-Hersteller isofloc produziert alles rund um die Einblasdämmung. Man kümmert sich hier neben dem Vertrieb von Einblasmaschinen auch um die tatsächliche Einbringung der Dämmstoffe.

Das Unternehmen setzt besonders auf Nachhaltigkeit und verwendet für seine Produkte hauptsächlich nachwachsende Naturdämmstoffe. Der zentrale Einsatzbereich ist die Dämmung des Dachs und der obersten Geschossdecke, allerdings bietet isofloc innovative Dämmstoffe für das ganze Haus.

Inhalt


    Das Unternehmen isofloc

    Mit rund 100 Mitarbeitern vertreibt isofloc seine Dämmstoffe im großen Stil. Es ist nicht nur in Deutschland und der Schweiz aktiv, sondern exportiert darüber hinaus auch ins europäische Ausland. Laut eigenen Angaben arbeiten mehr als 1.000 Fachbetriebe in Europa mit isofloc Dämmstoffen.

    Der Dämmstoff-Hersteller hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Einblasdämmungen spezialisiert und bietet in diesem Bereich sowohl Einblasdämmkonstruktionen, Einblasdämmstoffe als auch Einblasmaschinen an. Die Dämmstoffe des Unternehmens bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen; es wird vor allem Zellulose verwendet, die wiederum aus altem Zeitungspapier gewonnen wird.


    isofloc - die Geschichte eines Dämmstoff Herstellers

    In Deutschland besitzt isofloc drei Standorte, von denen 1983 der erste in Lohfelden eröffnet wurde. Ab 1985 verkaufte isofloc seine Produkte dann auch in der Schweiz. Dieser Schritt war ein großer Erfolg und führte zu der Gründung eines eigenen Produktionsstandortes im schweizerischen Bütschwil. 1994 wurde schließlich die DÄMMSTATT Wertstoff-, Erfassungs-, Recycling- und Fertigungsgesellschaft GmbH in Berlin gegründet, welche später in die isofloc Holding AG eingegliedert wurde.

    Neue Dämmung vom Fachmann

    Dämmstoffe des Herstellers isofloc

    Das Unternehmen isofloc bietet folgende Produkte im Bereich Dämmung an:

    Produkt von isofloc Einsatzbereich
    Einblasdämmstoff (Zellulose) Oberste Geschossdecke, Dach, Fassade, Boden
    Unterkonstruktion (Raum für Dämmstoffe) Dach, Oberste Geschossdecke, Boden, Fassade
    Kerndämmung Fassade
    Schallschutzdämmung Decke, Wände 
    Dampfbremse Dach, Keller
    Dämmhülsen Oberste Geschossdecke
    Isolierband/-kleber Verschiedene Anwendungsbereiche

    Alternativen zu Dämmstoffen von isofloc

    Auf dem Dämmstoff-Markt gibt es viele verschiedene Hersteller mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. isofloc setzt zum Beispiel vor allem auf Einblasdämmungen und natürliche Dämmstoffe. Andere Unternehmen bieten wiederum eine größere Auswahl an Dämmplatten oder haben sich auf extrudiertes Polystyrol (XPS) spezialisiert. Wir haben Ihnen eine Liste zusammengestellt, auf der kompetente Dämmstoff-Hersteller aus verschiedenen Bereichen angeführt werden.