Angebote für Dämmungen
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

Puren: Informationen zu diesem Hersteller für Dämmstoffe

Bild: Logo des Unternehmens Puren GmbH
puren Logo | © Foto: Puren GmbH

Der Dämmstoff-Hersteller puren ist Experte für Wärmeverbundsysteme (WDVS). Das Unternehmen vom Bodensee sieht sich selbst als Full-Service-Systemanbieter für Fassaden-Dämmstoffe. Seit der Gründung 1968 ist es im Bereich Polyurethan-(PUR/PIR)-Hartschaum-Technologie tätig und entwickelt sich dort ständig weiter.

Innovation und Umweltbewusstsein sind Kernwerte des Unternehmens. Es wurde schon mehrfach für sein umweltfreundliches Handeln ausgezeichnet.

Inhalt


    Das Unternehmen puren

    Die puren-Gruppe ist auf den Märkten Bautechnik, Industrieprodukte, Umweltprodukte und Raumakustik aktiv. Im Bereich Dämmstoffe bieten sie vor allem Wärmedämmelemente und -systeme an. Die Dämmstoffe von puren eigenen sich sowohl für Neubauten als auch für Altbausanierungen und werden in Privathäusern, Industrieanlagen sowie speziellen Einsatzgebieten verwendet.

    Die Firmenphilosophie lautet: „Energiegewinne und Schadstoffreduktionen durch Dämm-, Heiz- und Umwelttechnologien mittels innovativer Produkte“. Der Dämmstoff-Hersteller beschäftigt über 300 Mitarbeiter und hat seinen Hauptstandort in Überlingen am Bodensee.


    puren - die Geschichte eines Dämmstoff-Herstellers

    Die heute international erfolgreiche puren-Gruppe startete 1968 als Zwei-Mann-Unternehmen. Der Gründer Hans Bommer war auf Polyurethan-Hartschaum als Dämmstoff aufmerksam geworden und entschloss sich in diesen noch sehr unbekannten Markt einzusteigen. Heute hat das Unternehmen fünf Niederlassungen in Europa, sowie ein Joint-Venture in China. Geschäftsführer ist Dr. Andreas Huther.

    Neue Dämmung vom Fachmann

    Dämmstoffe des Herstellers puren

    In der folgenden Tabelle finden Sie eine Auflistung mit Dämmstoffen von puren:

    Produkt von puren Einsatzbereich
    WDVS Dach, Boden, Decke, Fassade
    Wärmedämmplatten Verschiedene Anwendungsbereiche
    Kerndämmung Fassade
    Gefälledämmung Flachdach

    Alternative zu Dämmstoffen von puren

    In unserer Übersicht über Dämmstoff-Hersteller finden Sie viele Unternehmen, die ähnliche Produkte wie puren produzieren. Darunter befinden sich sowohl Spezialisten für verschiedene Materialien sowie Experten für bestimmte Dämmarten.