Wie heizt man richtig?

0 Punkte
Gefragt 24, Apr 2018 in Heizung von Pauker (670 Punkte)
Tja, bei der Frage scheinen sich die Geister wirklich zu scheiden. Manche sagen man solle die Heizung den ganzen Winter über auf eins stellen. Ein Bekannter von mir schwört auf kurzes starkes Heizen - da zweifle ich ja stark dran. Also, sagt doch mal, wie macht ihr's? Oder gibt es überhaupt kein Patentrezept für's richtige Heizen, weil die Bedingungen so unterschiedlich sind?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2018 von aquamarin (320 Punkte)
Dafür gibts doch nen Regler in der Heizung, der macht das exakt automatisch... ich verstehe die Frage nicht?
0 Punkte
Beantwortet 21 Jan von Doseti (580 Punkte)
Nicht alle haben einen Regler an der Heizung aus dem Grund kann man es auch nicht pauschal sagen.
Da muss man sich dann umschauen und gucken, dass man sich wirklich unterschiedliche Infos sucht. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgesehen habe wenn es um das richtige heizen geht.

Im Winter habe ich dann auch gerne mal den Kamin an. Da habe ich bei https://kamiflamm.de/ dann auch die richtige Scheibe finden können, die musste ausgetauscht werden und nun kann ich wieder heizen :D Die Wärme ist wirklich was besonderes und kann man gar nicht vergleichen mit der Heizung.

Wie sieht es bei dir aus ?

128 Fragen

232 Antworten

48 Kommentare

339 Nutzer

...