Dachbodendämmung

0 Punkte
Gefragt 27, Sep 2018 in Dämmung von Douglas (120 Punkte)
Welche Stärke an Dämmung sollte unter den Dach erfolgen?.

Die Sparren haben eine Tiefe von 24 cm, reichen auch 20 aus?

Der Dachboden ist später offen zugänglich über eine feste Treppe ins ganze Haus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2018 von Jens Zarnack (740 Punkte)
Nach Energieeinsparverordnung (EnEV) reichen die 20cm wahrscheinlich aus, die 24cm sollten aber ausgenutzt werden, wenn es möglich ist. Das bischen mehr Wärmedämmung kostet ja nicht sehr viel. Bei 24cm Wärmedämmung ist es auch nicht mehr weit, um sich das Dach von der KfW fördern zu lassen, aber genau kann Ihnen das ein Energieberater sagen, wenn er die Konstruktion nachrechnet.

128 Fragen

232 Antworten

48 Kommentare

339 Nutzer

...