Infrarotheizung Erfahrungen.

–1 Punkt
Gefragt 16, Dez 2016 in Heizung von Markus1971 (140 Punkte)

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 4, Jan 2017 von Andreas Skrypietz (2,680 Punkte)
ausgewählt 5, Jan 2017 von Basti
 
Beste Antwort

Moin Markus,

schau doch mal hier: https://www.energieheld.de/heizung/elektroheizung/infrarotheizung#vorteile-nachteile

Da findest du gute Informatioenn rund um das Thema Infrarotheizung. Insbesondere der Bereich "Test (Kosten & CO2) ist interessant.

Mall abgesehen vom Wohnbereich gibt es noch ganz andere Einsatzgebiete für Infrarotheizungen:
Elefanten erwärmen sich unter einer Infrarotheizung - ein Projekt des Zoos Osanbrück und der DBU, mehr dazu hier: https://www.dbu.de/123artikel30257_798.html

Kommentiert 20, Jul 2017 von Mattsb (100 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2017 von RPaschotta (300 Punkte)
Vorsicht, es gibt jede Menge getarnte Werbung für Elektro-Infrarotheizungen, die sehr unfundiert und irreführend ist. Für eine unabhängige und entsprechend kritische Einschätzung: https://www.energie-lexikon.info/infrarotheizung.html

Das Prinzip der Infrarotheizung hat durchaus Vorteile, die aber meist die Nachteile der Elektroheizung nicht wettmachen können.
+1 Punkt
Beantwortet 5, Okt 2017 von Marc87 (1,000 Punkte)
Haben so ein Teil im Kinderzimmer für den Wickeltisch. Liefert halt schnell eine angenehme Wärme und ist eine gute Ergänzung zur normalen Heizung. Zudem ist sowas auch gut für den Wintergarten geeignet,

LG

134 Fragen

237 Antworten

57 Kommentare

395 Nutzer

...