Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
ssl-certificate

Ausgangslage

Bild: Haus Kolbow
Haus von Herrn Kolbow | © Energieheld / Kolbow

Kurz vor dem Winter ist meine alte Heizungsanlage ausgefallen. Natürlich musste vor der Heizsaison eine neue Heizung her. Mit meiner alten Gasheizung von Viessmann war ich sehr zufrieden, daher sollte es wieder eine Viessmann werden.

Umsetzung

Im Internet bin ich auf Energieheld gestoßen. Über das Kontaktformular konnte ich ein Angebot anfordern. Ich hatte sofort erwähnt, dass es ein 18 kW Brennwert-Kombigerät mit Warmwasserspeicher sowie eine Entsorgung des Altgeräts sein soll.

Nach der Anfrage hat Energieheld sich schnell gemeldet und mir direkt einen Partner vorgeschlagen, der Viessmann-Heizungen verbaut. Ich hatte mir weitere Angebote eingeholt. Die offene und schnelle Kommunikation von Energieheld sowie das Angebot für 7.500 € haben mir aber zusagt.

Ergebnis

Bild: Wärmetauscher
Wärmetauscher für die Wohnraumbelüftung | © Energieheld / Kolbow

Ich bin mit dem Service von Energieheld und der neuen Heizung von Viessmann sehr zufrieden. Von Defekt der alten Heizung bis zum Einbau der neuen Anlage sind gerade mal 3 Wochen vergangen. Nach Fertigstellung hätte ich mir gewünscht, dass der Termin für die Einweisung in die Funktionen der neuen Heizungsanlage eher stattfindet. Rundum kann ich Energieheld aber auf jeden Fall weiterempfehlen.