Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
ssl-certificate

Ausgangslage

Bild: Abgedecktes Dach
Das alte Dach wurde bereits abgedeckt | © Energieheld / Herr S.

Es hat hauptsächlich im Bereich des Schornsteins und auch an anderen kleineren Stellen durchgeregnet. Die 50 Jahre alten Ziegel hatten ihre besten Zeiten hinter sich.

Ich habe unterschiedliche Internetseiten besucht und bin auf Umwegen auf der Energieheld-Seite hängen geblieben. Hier habe ich eine Anfrage gestellt, wie auch auf anderen Seiten.

Ich habe mit insgesamt drei unterschiedlichen Dachdeckerfirmen telefoniert. Einer ist gar nicht erst gekommen. Einer hat sich alles angeschaut aber nie ein Angebot erstellt.

Die Firma KuK war von Anfang an pünktlich, freundlich, flexibel. Sie hat einen Kostenvoranschlag erstellt der einfach zu verstehen und übersichtlich war. Nach dem Angebot waren sie gern bereit einen weiteren Besichtigungs- und Besprechungstermin durchzuführen, da ich noch Fragen hatte.

Umsetzung

Bild: Eindeckung des Daches
Das Dach wird neu eingedeckt | © Energieheld / Herr S.

Aufgrund der Witterung war nicht absehbar wann das Projekt durchgeführt wird. Geplant war es schnellstmöglich, spätestens Anfang März.

Nach einem kurzen Telefonat wurde dann im Januar begonnen. Wären die extrem schlechten Witterungsverhältnisse nicht gewesen und hätte der Fahrer der Dachziegellieferung diese mit seinem Kran gleich auf die vorbereiteten Gestelle gestellt, wäre das gesamte Dach innerhalb von zwei Wochen fertig geworden. Als sich der Fahrer geweigert hatte, die Paletten hoch zu stellen, wurde spontan ein Termin mit einem anderen Kranfahrer abgesprochen.

Die beiden Dachdecker haben trotz dieser schlechten Umstände zügig, ordentlich und sauber gearbeitet. Zum Feierabend wurde die komplette Baustelle aufgeräumt und sauber verlassen. Über die gesamte Zeit wurde ich über dem Fortschritt auf dem Laufenden gehalten.

Ergebnis

Bild: Abgeschlossene Sanierung
Das Ergebnis kann sich sehen lassen | © Energieheld / Herr S.

Ich würde jederzeit diese Firma wieder nehmen. Vom Auftreten, Freundlichkeit und Kompetenz hätte ich es nicht besser treffen können. Handwerker die einfach und unkompliziert im Umgang sind.

Ich kann diese Firma sehr empfehlen.