Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
ssl-certificate

Ausgangslage

Bild: Einblasmaschine vor Universität
Die Einblasmaschine vor dem Gebäude | © Energieheld / Universität Hannover

Mein Name ist Tammo Witte, ich bin Diplom Ingenieur (Architekt) und am Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik an der Leibniz Universität Hannover tätig.

Da unser Bürogebäude aus den 50er Jahren energetische Defizite aufweist, haben wir nach einer kostengünstigen Möglichkeit gesucht, Energie einsparende Maßnahmen durchzuführen. Hier bot sich die Lösung an, den Hohlraum zwischen den Balken der obersten Geschossdecke zu dämmen.

Auf Energieheld wurden wir durch das Internet aufmerksam. Dort stellten wir auch die Anfrage zur Dämmung des Dachbodens.

Umsetzung

universitaet-hannover-referenz-daemmung-nah
Hier wird gerade die Dämmung eingeblasen | © Energieheld / Universität Hannover

Da wir eine öffentliche Einrichtung sind, mussten wir drei Angebote einholen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Die Firma Energieheld hat sich umgehend um unser Anliegen gekümmert, wir wurden telefonisch beraten und einen vielversprechenden Fachbetrieb hatten sie auch direkt an der Hand. Die zeitnahe Vermittlung der Firma DACHFIT hat uns überzeugt. Aus diesem Grund haben wir uns für sie entschieden. Warum länger warten, wenn sich alles schon sehr gut anhört?

Die Termine zur Einblasdämmung der 100 Quadratmeter großen obersten Geschossdecke wurden exakt eingehalten. Morgens kamen die beiden Handwerker, nach einem kurzen Gespräch gingen sie sofort an die Arbeit. Mittels eines langen Schlauches, wurde der Steinwolle-Dämmstoff vom Kleinlaster-Anhänger in den Dachboden eingeblasen.

Die Arbeiten wurden ohne Beeinträchtigungen sehr fachgerecht ausgeführt. Wir konnten währenddessen hier im Büro ganz normal weiter arbeiten, unsere Arbeiten wurde in keinster Weise gestört. Binnen eines Tages waren die Arbeiten komplett umgesetzt. Gegen 18 Uhr war alles erledigt.

Gerne stellten wir unser Projekt hier als Referenz vor, dazu kam sogar ein Mitarbeiter von Energieheld persönlich während der Arbeiten hier vorbei. So konnte er diverse Bilder von der Dämmungsdurchführung machen, die Sie hier sehen.

Ergebnis

Mit der Vermittlung und Durchführung der Arbeiten waren wir sehr zufrieden, der Ablauf lief komplett reibungslos.

Die Arbeiten der Firma Dachfit wurden kompetent und fachmännisch durchgeführt. Die Beratung und Vermittlung der Firma Energieheld waren ebenfalls sehr professionell. Beide Firmen können wir mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

Quelle: © Energieheld / youtube.com