Herr Zorlu aus Soltau

Bild: Vorher - Nachher des Daches
Sanierungsarbeiten in Soltau | © Energieheld / Zorlu

Komplette Dachsanierung eines Einfamilienhauses in Soltau, Niedersachsen.

Vom Energieheld-Fachpartner (Dachdeckermeister) wurden alle Dachdecker-, Klempner- und Zimmererarbeiten übernommen.

Zur Sanierung gehörten hauptsächlich: Neue Dachziegel, Dachrinne und Fallrohre, die Schornsteinkopfverkleidung, Fensterbänke, Demontage der alten Antenne sowie Dämmarbeiten mit Klemmfilz und Kerndämmplatten.

"Gleich am ersten Tag, nachdem das Dach gedämmt war, haben wir den Unterschied gemerkt."


Ausgangslage

Bild: Alte Dachziegel Zorlu aus Soltau
Die Ausgangslage des Daches | © Energieheld / Zorlu

Der Hauptgrund, weshalb wir unser Dach haben erneuern lassen war es, um Energie zu sparen und damit das Haus endlich richtig warm wird.

 

 

 

 


Umsetzung

Dachsanierung im Prozess | © Energieheld / Zorlu

Wir sind super zufrieden mit Energieheld und mit Firma Hesse. Die Jungs waren immer pünktlich und sehr nett, sie haben alle meine Wünsche erfüllt.

Die Arbeiten wurden alle sehr sauber durchgeführt. Also von 100 Punkten bekommen sie von mir auch volle 100.

 


Ergebnis

Bild: Abgeschlossene Sanierung
Das Ergebnis kann sich sehen lassen | © Energieheld / Zorlu

Gleich am ersten Tag nach dem das Dach gedämmt war haben wir schon den Unterschied gemerkt. Das Raumklima ist direkt angenehmer und dazu sieht das Haus noch wesentlich moderner aus. Wir sind mit allem sehr zufrieden.