Energieheld - Umzug Ins Neue Büro

Neues Büro: Unser Start-Up wächst weiter

Rund drei Jahre sind vergangen, seit die Geschäftsführer das Start-Up-Unternehmen Energieheld im März 2012 gründeten. Eigenheimbesitzer erhalten bei der energetischen Sanierung ihrer Häuser Unterstützung von Energieheld.

Das erste Energieheld-Büro wurde 2013 bezogen

Andre schraubt die Bildschirme ab: Der Umzug 2013 aus dem ersten Energieheld-Büro, damals hatten wir nur einen Raum.

Alles begann in einem kleinen 1-Raum-Büro in Hannovers Nordstadt. Nach einem Jahr ging es bereits in ein größeres Büro, diesmal im Stadtteil Linden. Im 7. Stock des Capitolhochhauses am Schwarzen Bär fühlten wir uns über 1,5 Jahre sehr wohl. Immer mehr Mitarbeiter, die sich von Energieheld inspirieren und motivieren ließen, stießen hinzu. Neben dem Wunsch nach zusätzlichen Arbeitsplätzen, kam auch der nach einem Konferenzraum auf.

Alle waren sich einig:
„Wir brauchten mehr Platz!“

Von 88 auf 133 Quadratmeter vergrößert

Das Umzugschaos

Das dritte Büro: Aus dem Chaos entstand an einem Wochenende ein komplett neu gestaltetes Büro

Am vergangenen Wochenende (14.02.2015) fand daher endlich ein weiterer Umzug statt. Das nun um  45 m² größere Büro befindet sich ebenfalls im Capitolhochhaus, eine Etage tiefer im sechsten Obergeschoss.

Energieheld bleibt also Linden treu! Das Team, das anfangs aus den drei Gründern bestand, ist mittlerweile auf eine Größe von 15-20 Mitarbeitern gewachsen. Nach dem selbst gestemmten Umzug darf sich das Energieheld-Team im neuen Büro nicht nur über mehr Platz und einen zusätzlichen Konferenzraum freuen, sondern auch über neue Büroausstattung und einen tollen Ausblick auf die Ihme.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam als TEAM im Jahr 2015 noch mehr Sanierungsprojekte initiieren und begleiten zu können! Auf zur Energiewende!

T = Together
E = Everyone
A = Achieves
M = More

Hier noch einige Bilder vom neuen Energieheld-Büro in Hannover:

Eingangsbereich vom Energieheldbüro

Eingangsbereich vom neuen Energieheldbüro

energieheld-neues-buero

Christian und Philipp im Gespräch: Es wird weiter optimiert.

energieheld-mittagpause

Überhaupt nicht gestellt: Nach der Mittagspause im „Rondell“ ^^


Quellen:
Titelbild: © Energieheld
Büro-Bilder: © Energieheld

Stephan Thies

"Für eine erfolgreiche Energie- und Wärmewende ist eine realistische und unabhängige Informationsbereitstellung wichtig. Bei Energieheld ist dies unser tägliches Bestreben."

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Michael Brey

    Hey Stephan, Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Expansion. Gut sieht’s bei euch aus!

    1. Stephan Günther

      Vielen Dank, ist auch wirklich schön hier. Mit Blick auf die Uni… das waren noch Zeiten. 😉

  2. Sebastian

    Glückwunsch zum Umzug und dem konstanten Wachstum von Energieheld. Gute Arbeit wird belohnt 🙂 Macht weiter so!

    ( Und schicke Büroräume habt ihr, das sieht nach einer guten Arbeitsatmosphäre aus.)

    1. Stephan Günther

      Danke dir Sebastian!
      Ja wir haben auf jeden Fall noch was vor mit energieheld. Bin schon sehr auf dieses Jahr gespannt.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.