Angebote für Fassaden
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

Vinylit: ein Hersteller von Fassadenverkleidung

Bild: Logo der Vinylit Fassaden GmbH
Stellen Fassadenverkleidungen her - Vinylit | © Vinylit Fassaden GmbH

Bei Vinylit handelt es sich um ein Unternehmen, das Fassadenverkleidung produziert und europaweit vertreibt. Es bietet sehr vielfältige Produkte mit unterschiedlichen Designs und aus verschiedenen Rohstoffen an.

Der Hersteller von Fassadenverkleidung möchte vor allem durch Produktqualität überzeugen, aber auch zuverlässiger Service und eine gute Kundenbetreuung spielen eine wichtige Rolle. Das in Deutschland ansässige Unternehmen ist seit über 40 Jahren im Fassaden-Geschäft tätig.

Inhalt


    Das Unternehmen Vinylit

    Es handelt sich bei den Produkten von diesem Hersteller um vorgehängte hinterlüftete Fassaden, die für ein besonders gutes Wohnklima sorgen. Durch die Luftschicht zwischen Dämmung und Fassadenverkleidung kann die Luft dort zirkulieren. So werden Feuchtigkeit und Schimmel vorgebeugt.

    Außerdem wird das Haus im Sommer gekühlt, während die Dämmung es im Winter warm hält. So werden Energie und  Heizkosten bis zu 45 Prozent eingespart. Zudem mindert die Fassadenverkleidung von Vinylit Lärm und ist äußerst wetterfest und von langer Lebensdauer. Bis zu 30 Jahre Garantie gibt der Hersteller auf seine Produkte. 

    Die Fassadenverkleidung von Vinylit lässt auch in Hinsicht auf das Design keine Wünsche offen, so gibt es sie in vielen farbenfrohen Varianten aber auch als Nachbildungen von Holz, Stein, Klinkern oder Fliesen bzw. Putzstruktur. Vinylit legt Wert auf Umweltschutz und verwendet daher keine Biozide oder anderweitige Chemikalien zur Schimmelbekämpfung. Außerdem sind alle Produkte recycelbar. Dadurch spart der Hersteller Rohstoffe und schont die Umwelt.


    Fassadenverkleidung von Vinylit - die Geschichte eines Herstellers

    Die Vinylit Fassaden GmbH wurde 1972 gegründet. Seitdem konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Produktion von Fassadenverkleidung. Der Hersteller ist heute in Kassel-Waldau ansässig.

    Fassadenverkleidung mit Dämmung

    Fassaden-Produkte des Herstellers Vinylit

    Der Hersteller Vinylit bietet seine Fassadenverkleidung in unterschiedlichen Designs und gleichbleibender Qualität an. Das Material ist jedoch frei wählbar:

    Produkt von Vinylit Einsatzbereich
    vinyTherm (Naturstein-Optik) Fassadenverkleidung
    vinyStone (Stein-Optik) Fassadenverkleidung
    vinyPlus (Holz-Optik) Fassadenverkleidung
    vinyTop (Holz-Optik) Fassadenverkleidung
    vinyBrick (Klinker-Optik) Fassadenverkleidung
    vinylit Mulitpaneel Putzstruktur (Fliesen Optik) Fassadenverkleidung

    Alternativen zu Fassaden von Vinylit

    Vinylit verwendet für seine unterschiedlichen Produkte verschiedene Materialien. Wünschen Sie lieber einen Spezialisten oder einfach nur einen Vergleich mit einem ähnlichen Hersteller? Dann sehen Sie sich doch einmal unsere Liste mit weiteren Herstellern von Fassadenverkleidung an.