Carlo Förster

Carlo Förster ist seit 2021 Teil des Redaktionsteams von Energieheld. Nach einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung ist er seit 2019 in der digitalen Welt zu Hause. Mit Schwerpunkt auf der Pflege von Websites und digitalen Inhalten hat er sich bei energieheld.de als Experte in diesem Bereich etabliert.

Das Thema Klimaschutz liegt Carlo besonders am Herzen. Er klärt Leser über effiziente Sanierungen und erneuerbare Energien auf, schärft ihr Bewusstsein und motiviert sie, zur Energiewende beizutragen.


Täglich arbeitet Carlo mit Energieberatern und Sanierungsmanagern von RENEWA – der großen Schwester von Energieheld – zusammen. Der regelmäßige Austausch ermöglicht es, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und den Bereich der energetischen Sanierung umfassend zu überblicken. 

Mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und seiner Begeisterung für digitale Kommunikation trägt Carlo jeden Tag dazu bei, die Mission von Energieheld, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, voranzutreiben.

Hier gehts zu Carlos LinkedIn Profil

Hier sind einige der relevantesten Beiträge von Carlo:

Nikita Kühne

Mike Kinder

Nina Grimmeiß