Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu

Passende Fenster gesucht?

kostenlose Angebote | regionale Betriebe | 100% unverbindlich

Inhaltsverzeichnis

Das Unternehmen heroal

Fenster von diesem Hersteller bestehen aus Aluminium, welches sehr gute statische Eigenschaften besitzt und vielseitig einsetzbar ist. Darüber hinaus ist es besonders korrosions- und UV-beständig. Mithilfe von heroal-Profilsystemen lassen sich energieeffiziente Fenster herstellen, die Dämmwerte auf Passivhaus-Niveau erreichen können. Zur Nachhaltigkeit trägt auch die Verwendung des Werkstoffes Aluminium bei. Dieser ist deutlich langlebiger als Kunststoff und fast vollständig recycelbar.

Sein Engagement für die Umwelt zeigt der Hersteller auch durch seine Mitgliedschaft in der Recycling-Initiative „Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau“. Für das Fenstersystem heroal W 72 green, das größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, erhielt das Unternehmen 2012 den Innovationspreis Architektur. Zudem nutzt es zur Energiegewinnung ein eigenes Blockheizkraftwerk.

Der Hersteller vertreibt seine Fenster in 40 Ländern in Europa, Nordamerika, den Arabischen Emiraten und Australien. Die Produktion findet in Deutschland statt. In einem Werk in Verl und zwei weiteren in Hövelhof nahe Bielefeld beschäftigt heroal über 800 Angestellte. Die Geschäftsführer sind Frau Dr. Vera Schöne und Herr Konrad Kaiser.

heroal - die Geschichte eines Fenster-Herstellers

Das Unternehmen wurde 1874 als Handwerksbetrieb in Verl gegründet. Der Gründer Johann Henkenjohann vertrieb zunächst Holz-Produkte, 1950 wurde die Produktion auf doppelwandige Rollladenprofile umgestellt. Seit den 70er-Jahren produziert der Hersteller Aluminium-Profile für Fenster und Türen. Bis heute wird heroal als Familienunternehmen geführt.

Fenster-Produkte des Herstellers heroal

Durch seine Innovationskraft hat heroal zahlreiche verschiedene Fenstersysteme mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften entworfen:

Produkt von heroal Einsatzbereich
heroal W 72 (CL, i, PH, CW, RL) Systemlösung für Fenster
heroal W 65 (FP) Systemlösung für Fenster
heroal WF Beschläge für Fenster

Alternativen zu Fenstern von heroal

Die Profilsysteme von heroal ermöglichen eine hohe Energieeffizienz und sind beinahe vollständig wiederverwertbar. Selbstverständlich handelt es sich dabei aber nicht um die einzigen Profile mit diesen Eigenschaften. Weitere Systemlieferanten und Fenster-Hersteller, die ähnliches anbieten, finden Sie in unserer Übersicht.

So einfach funktioniert Energieheld

Bild: Icon Daten eingeben

Projekt einfach online erfassen

Geben Sie einfach online Ihre Daten in das Angebotsformular ein.

Bild: Icon Handwerker vermitteln

Wir vermitteln kostenlos Handwerker

Es melden sich nur geprüfte Fachbetriebe aus Ihrer Region.

Bild: Icon Angebot erhalten

Sie erhalten kostenlose Angebote

Sie erhalten kostenlos bis zu 5 Angebote von regionalen Handwerkern.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Montage eines Fensters

Welche Kosten verursacht der Einbau neuer Fenster?

Bild: Installation eines Dreh-Kipp-Fensters

Welche Förderung gibt es für neue Fenster?

Bild: Fenster wird eingebaut

Wo finde ich einen guten Fachbetrieb für Fensterbau?