Neue Fenster gesucht?
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

heroal - alle Informationen zu diesem Fenster-Hersteller

Bild: heroal Logo
heroal Fenster | © heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG

Die heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG stellt Profilsysteme für Fenster, Türen und Fassaden her. Mit Leidenschaft schafft das Unternehmen dabei immer neue Innovationen und setzt vor allem auf Nachhaltigkeit, Qualität und Design.

Der Hersteller aus Deutschland bietet Fenster-Lösungen sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich an. Profilsysteme von heroal verbinden Wirtschaftlichkeit mit Funktionalität.

Inhalt


    Das Unternehmen heroal

    Fenster von diesem Hersteller bestehen aus Aluminium, welches sehr gute statische Eigenschaften besitzt und vielseitig einsetzbar ist. Darüber hinaus ist es besonders korrosions- und UV-beständig. Mithilfe von heroal-Profilsystemen lassen sich energieeffiziente Fenster herstellen, die Dämmwerte auf Passivhaus-Niveau erreichen können. Zur Nachhaltigkeit trägt auch die Verwendung des Werkstoffes Aluminium bei. Dieser ist deutlich langlebiger als Kunststoff und fast vollständig recycelbar.

    Sein Engagement für die Umwelt zeigt der Hersteller auch durch seine Mitgliedschaft in der Recycling-Initiative „Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau“. Für das Fenstersystem heroal W 72 green, das größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, erhielt das Unternehmen 2012 den Innovationspreis Architektur. Zudem nutzt es zur Energiegewinnung ein eigenes Blockheizkraftwerk.

    Der Hersteller vertreibt seine Fenster in 40 Ländern in Europa, Nordamerika, den Arabischen Emiraten und Australien. Die Produktion findet in Deutschland statt. In einem Werk in Verl und zwei weiteren in Hövelhof nahe Bielefeld beschäftigt heroal über 800 Angestellte. Die Geschäftsführer sind Frau Dr. Vera Schöne und Herr Konrad Kaiser.


    heroal - die Geschichte eines Fenster-Herstellers

    Das Unternehmen wurde 1874 als Handwerksbetrieb in Verl gegründet. Der Gründer Johann Henkenjohann vertrieb zunächst Holz-Produkte, 1950 wurde die Produktion auf doppelwandige Rollladenprofile umgestellt. Seit den 70er-Jahren produziert der Hersteller Aluminium-Profile für Fenster und Türen. Bis heute wird heroal als Familienunternehmen geführt.

    Neue Fenster vom Fachmann

    Fenster-Produkte des Herstellers heroal

    Durch seine Innovationskraft hat heroal zahlreiche verschiedene Fenstersysteme mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften entworfen:

    Produkt von heroal Einsatzbereich
    heroal W 72 (CL, i, PH, CW, RL) Systemlösung für Fenster
    heroal W 65 (FP) Systemlösung für Fenster
    heroal WF Beschläge für Fenster

    Alternativen zu Fenstern von heroal

    Die Profilsysteme von heroal ermöglichen eine hohe Energieeffizienz und sind beinahe vollständig wiederverwertbar. Selbstverständlich handelt es sich dabei aber nicht um die einzigen Profile mit diesen Eigenschaften. Weitere Systemlieferanten und Fenster-Hersteller, die ähnliches anbieten, finden Sie in unserer Übersicht.