Wasserkraftwerk Energieheld Bei Polarstern

Energieheld bei Polarstern

Wir von energieheld sind seit März 2014 zu dem Energieversorger Polarstern gewechselt.

 Generell sind wir nicht daran interessiert Werbung zu betreiben, aber in diesem Falle wollen wir euch die Vorteile der Polarstern GmbH doch einmal vorstellen – denn sie überzeugen:

Wie wohl viele sind auch wir über die Website von Utopia auf den Energieversorger aufmerksam geworden. Daraufhin haben wir einmal weiter recherchiert: Wie arbeitet Polarstern?

Polarstern – wirklich Ökostrom und Ökogas

Der Energieversorger mit Sitz in München erzeugt seinen Strom aus 100% Wasserkraft, ist ausgezeichnet mit dem ok-power-Gütesiegel, vom TÜV NORD zertifiziert und wurde vom ÖKO-TEST mit dem Prädikat „Sehr gut“ bewertet.
Ok, das klingt natürlich schon mal nicht schlecht, doch das können einige andere Energieversorger auch von sich behaupten. Was kann Polarstern also besser als andere?

Der Ökostrom von Polarstern

Herstellung

 „Wirklich Ökostrom“ – so heißt der Stromtarif von Polarstern. Und so können sie ihn auch mit gutem Recht nennen. Der Ökostrom wird hier nämlich zu 100 Prozent durch dezentrale Wasserkraftwerke in Österreich erzeugt. Also  nachhaltig durch erneuerbare Ressourcen hergestellt. Dabei gibt es hier keine eigentumsrechtlichen Verflechtungn mit Atom- und Kohlekonzernen und auch keine Beteiligung von Atom- und Kohlekonzernen an den Kraftwerken. Das können noch nicht einmal GreenPeace Energy, Lichtblick und Naturstrom von sich behaupten.  Es handelt sich also um „wirklichen Ökostrom“.

Kosten

Diese Qualität hat natürlich einen hohen Preis.
Eigentlich, doch nicht hier. Bei einem Strombezug von 6.000 kWh zahlen wir mit unserem Büro als Geschäftskunden gerade einmal 21,49 Cent pro kWh (netto). Hinzu kommt noch eine Grundgebühr von 8,07 Euro. der Vertrag ist jederzeit kündbar. Mit diesen Konditionen liegt Polarstern als Stromanbieter in einem sehr guten Kostenbereich.

Nachhaltigkeit

Polarstern unterstützt zudem Familien in Kambodscha bei dem Bau einer eigenen Mikro-Biogasanlage in Höhe von 20 Euro Kunde und pro Jahr. Das bekommt man so auch oft geboten.

Unser Fazit

mikro-biogas-energieheld-bei-polarsternPolarstern hat derzeit die wohl nachhaltigsten und sinnvollsten Lösungen der ökologischen Energieversorgung zu bieten. Dies sind die Gründe warum wir mit dem energieheld-Büro zu „Wirklich Ökostrom“ von Polarstern gewechselt sind. Eine so gute,  Ökostromerzeugung muss man einfach unterstützen.
Ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortlungsvoll… was will man mehr?

Bildverzeichnis:
© beide von der Polarstern GmbH

Share Button

Stephan Günther

"Für eine erfolgreiche Energie- und Wärmewende ist eine realistische und unabhängige Informationsbereitstellung wichtig. Bei Energieheld ist dies unser tägliches Bestreben."