Tyczka Totalgaz Energieheld Bhkwcheck Blockheizkraftwerk

Tyczka Totalgaz nutzt BHKWcheck von energieheld

Tyczka Totalgaz nutzt BHKWcheck von energieheld
4.8 (96%) 5 Stimmen

Stolz dürfen wir berichten, dass unser bewährter BHKWcheck für Blockheizkraftwerke ab sofort auch vom bundesweit tätigen Energieversorger Tyczka Totalgaz genutzt wird.

Um optimal an das Angebot des Energieversorgers angepasst zu sein, enthält der BHKWcheck in seiner neuesten Form nun zusätzlich Flüssiggas als wählbaren Brennstoff.

Tyczka Totalgaz – Flüssiggas vom Spezialisten

Wenn es um Flüssiggas geht, dann ist man bei Tyczka Totalgaz definitiv an der richtigen Adresse. Das mittelständische Unternehmen ist mit rund 350 Mitarbeitern bundesweit tätig, um für jeden Kundenwunsch das richtige Energiekonzept parat zu haben. Neben eher traditionellen Bereichen wie der kommunalen Gasversorgung oder dem Vertrieb von Autogas setzt Tyczka Totalgaz auch auf Blockheizkraftwerke (BHKW), die selbstverständlich mit emissionsarmem Flüssiggas betrieben werden. In allen Geschäftsbereichen stehen Sicherheit und Nachhaltigkeit an oberster Stelle.

Der BHKWcheck bei Tyczka Totalgaz

Auf der Webseite von Tyczka Totalgaz können interessierte Kunden ab sofort den BHKWcheck von energieheld nutzen, um herauszufinden, ob die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes für sie in Frage kommt. Da es sich hierbei nicht nur um einfache Heizungen, sondern um sogenannte Kraft-Wärme-Kopplungen handelt, die auch gleichzeitig Strom erzeugen, muss man beim Kauf mit Preisen ab 20.000 Euro rechnen. BHKWs sind sehr leistungsstark und werden vor allem in großen Mehrfamilienhäusern oder in gewerblich genutzten Gebäuden installiert. Eine solche Investition soll sich natürlich auch lohnen und genau hier kommt der BHKWcheck ins Spiel.

bhkw-check-tytogaz-website

Mithilfe einfacher Angaben können Interessenten herausfinden, ob sich ein Blockheizkraftwerk über die gesamte Dauer der Laufzeit rentieren würde. Bei großem Wärme- und gleichzeitigem Strombedarf lohnt sich der Kauf eines BHKW mit Flüssiggas aber in nahezu allen Fällen.

Unser Fazit zum neuen BHKWcheck

Wir freuen uns selbstverständlich, dass unser BHKWcheck vielerorts gut ankommt und häufig genutzt wird. Wichtig ist uns hier die Aufklärungsfunktion im Rahmen der Energiewende. Besonders Blockheizkraftwerke müssen korrekt dimensioniert sein, um sich zu amortisieren. Der BHKWcheck kann genauso wie sein großer Bruder der ENERGIEcheck dabei helfen, energetische Sanierungsmaßnahmen in eine sinnvolle Richtung zu lenken, unnütze Investitionen zu vermeiden und generell eine Bürgernahe Energiewende „von unten“ voranzutreiben.

Share Button

Philipp Kloth

Die Energiewende kann nur mit bürgernaher Aufklärung funktionieren. Dabei möchte ich mithelfen.