Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
ssl-certificate

Ausgangslage

Bild: Fassade und Dach vor Sanierung
Dach und Fassadensanierung in Barsinghausen | © Energieheld / Herr S.

Wir wohnen in Barsinghausen in einem Walmdach-Bungalow Baujahr 1964. Unsere Dachpfannen lösten sich langsam auf.

Nachdem die schadhaften Pfannen durch gelagerte Pfannen ausgetauscht wurden, war die Reserve verbraucht. Die Dachpfannen gibt es nicht mehr und den Hersteller auch nicht.

Da die Feuchtigkeitsschäden zunahmen, suchten wir nach einem Dachdeckerbetrieb. Dabei stießen wir auf energieheld.de. Dort haben wir uns mittels Infos und Bildern des Daches vorgestellt. Die Beratung war sehr gut.

Umsetzung

Bild: Befestigung Traglattung
Abgedecktes Dach während der Arbeiten | © Energieheld / Herr S.

Durch die Vermittlung von energieheld.de meldete sich der Calenberger Handwerksbetrieb Kai Erdmann, Dachdeckerei. Nach Terminabsprache (zeitlich für uns sehr günstig) vermaß er unser Dach.

Kurze Zeit später kam ein sehr ausführlicher, mit allen Details beschriebener Kostenvoranschlag. Die Finanzierung lösten wir optimal durch die PSD-Bank. Der Auftrag wurde an Fa. Erdmann vergeben.

Ergebnis

Bild: Fassade und Dach nach Sanierung
Fassade und Dach nach der Sanierung | © Energieheld / Herr S.

Von der Firma Kai Erdmann wurde vom Gerüst bis Schuttabtransport, Lieferung des Materials und Endreinigung alles geplant.

Die Abdeckung der alten Pfannen, Folie und Lattung sowie die Neueindeckung verlief reibungslos. Alle Mitarbeiter der Fa. Kai Erdmann waren sehr aufgeschlossen und auf Fragen sehr informationsbereit.

Alles ist super verlaufen und das Resultat, das neue Dach, kann sich sehen lassen. Das Gerüst wurde nach Absprache später demontiert, da wir bei dieser Gelegenheit gleich die Fassade gestrichen haben. Danke!

Den Calenberger Handwerksbetrieb Kai Erdmann - Dachdeckerei - können wir bestens empfehlen. Auch werden wir die Fa. ernergieheld.de immer wieder weiterempfehlen.