Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
ssl-certificate

Ausgangslage

Bild: Alte Dämmung bei Kaspritzki
Alte Dämmung der obersten Geschossdecke | © Energieheld / Kaspritzki

"Durch eine ungenügende und lückenhafte Dämmung war es im Obergeschoss immer sehr schnell kalt und kühlte über Nacht auch stark aus. Bei der Internet-Suche nach Möglichkeiten der Dämmung stieß ich auf energieheld.de und konnte recht einfach ein kostenloses Angebot anfordern."

Umsetzung

Bild: Neue Dämmung bei Kaspritzki
Die neue Dämmung der Geschossdecke | © Energieheld / Kaspritzki

"Ich habe mir noch andere Angebote eingeholt, energieheld.de war jedoch am günstigsten und konnte auch einen regionalen Handwerker anbieten. Der persönliche Kontakt mit der Firma Hammermeister kam schnell zustande und auch der vereinbarte Termin wurde eingehalten. Das Einbringen der Dämmung ging zügig voran und war bereits nach wenigen Stunden erledigt."

Ergebnis

Bild: Wohnzimmer Kaspritzki
Hier sehen Sie das unter der Dämmung liegende Wohnzimmer | © Energieheld / Kaspritzki

"Es ist nun eine deutliche Verbesserung eingetreten. Die Räume kühlen wesentlich langsamer aus und sogar eine Verbesserung im Schallschutz ist zu bemerken. Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit der Dämmung, dem gesamten Ablauf und auch mit der Umsetzung durch die Firma Hammermeister."