Wie lange dauerte eine Baugenehmigung?

+1 Punkt
Gefragt 27, Okt 2016 in Dach von Christian Stöhr (2,110 Punkte)
Bearbeitet 3, Nov 2016 von Basti
Dass Baugenehmigungen ganze Projekte stark verzögern können, musste ich leider kürzlich feststellen. Für die Erstellung eines Dachstuhls für ein Steildach auf einem Flachdach-Bungalow in Hannover-Laatzen warteten wir schlappe 4 1/2 Monate auf das ok. Normal sind wohl eher 6-8 Wochen.

Wie sehen eure Erfahrungen hier aus?

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 2, Nov 2016 von Sbe (250 Punkte)
Wir mussten auf die Baugenehmigung für unseren Flachdachbungalow, ohne Extras 4 Monate warten.Allerdings,war auch Weihnachten....

Wir leben in Bayern. Es scheint hier Gemeinde anhängig zu sein.
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2017 von Jens Zarnack (740 Punkte)
Leider sind die Behörden in Hannover sehr langsam. Ich denke mal, für Laatzen müsste auch Hannover als Baubehörde zuständig sein. In der Region Hannover geht es meist deutlich schneller. In Hannover kann eine Baugenehmigung schonmal 4 - 6 Monate dauern! :-(

Die Behörden sind in Hannover leider total "überlastet"! :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Zarnack

128 Fragen

232 Antworten

48 Kommentare

339 Nutzer

...