Angebote für Fassaden
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

ROCKPANEL: ein Hersteller von Fassadenverkleidung

Bild: Logo des Unternehmens ROCKPANEL
Logo der Rockpanel Group | © ROCKWOOL B.V. / ROCKPANEL Group

Die Fassadenverkleidung von ROCKPANEL wird aus Steinwollfasern gefertigt. Somit schließt das Sortiment nahtlos an das des Mutterkonzerns ROCKWOOL an. Dieser ist internationaler Spezialist für Steinwoll-Produkte, insbesondere Dämmungen.

Der Hersteller bietet ein zeitgenössisches Design, das gut zu der modernen Architektur passt. Zeitgleich sind seine Produkte kosteneffizient und nachhaltig. Das Unternehmen ist in Roermond in den Niederlanden ansässig.

Inhalt


    Das Unternehmen ROCKPANEL

    Die Fassadenverkleidung von ROCKPANEL ist flexibel und trotzdem robust. Sie lässt sich gut biegen, ist wartungsarm und hält lange. Die meisten Produkte werden mit einer hinterlüfteten Konstruktion angebracht, die für ein gesundes Raumklima sorgt. Einzelne Varianten sind auch nicht-hinterlüftet zu verwenden, da die Oberfläche der Verkleidung diffusionsoffen ist.

    Der Hersteller nutzt für die Produktion seiner Fassadenverkleidung Steinwollfasern, die aus vulkanischem Basaltgestein gewonnen werden. Dieser natürliche Rohstoff bringt viele Vorteile mit sich: Seine Verarbeitung ist so einfach und günstig wie die von Holz, gleichzeitig bietet er aber die Qualität und Stabilität von Stein.

    Die Fassadenverkleidung von ROCKPANEL widersteht jeglichen Wetter- und Temperatureinflüssen und ist zudem UV-beständig sowie wasserabweisend. Auf Nachhaltigkeit legt der Hersteller von Fassadenverkleidung großen Wert. So sind seine Produkte vollständig wiederverwertbar. Durchschnittlich bestehen 25 Prozent der Endprodukte aus recyceltem Material.


    Fassadenverkleidung von ROCKPANEL - die Geschichte eines Herstellers

    ROCKPANEL ist ein Tochterunternehmen der ROCKWOOL-Gruppe. Diese wurde 1909 in Dänemark gegründet und ist auf Steinwolle-Produkte spezialisiert. Nach einem starken Wachstum steht sie heute mit einem weltweiten Produktions- und Vertriebsnetzwerk und zahlreichen Tochtergesellschaften da. Eine davon ist ROCKPANEL. Der Hersteller ging 1985 an den Markt und produziert seitdem Fassadenverkleidung aus Basalt.

    Fassadenverkleidung mit Dämmung

    Fassaden-Produkte des Herstellers ROCKPANEL

    Der Hersteller ROCKPANEL bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Designs und Farben für eine individuelle Gestaltung der Fassade:

    Produkt von ROCKPANEL Einsatzbereich
    Colours Fassadenverkleidung (große Farbauswahl)
    Woods Fassadenverkleidung (Holz-Optik)
    Metallics Fassadenverkleidung (Metall-Optik)
    Natural Fassadenverkleidung (naturbelassenes Holz)
    Ply Fassadenverkleidung (selbstwählbare Farbe)
    Chameleon Fassadenverkleidung (Farbverläufe)
    Brilliant Fassadenverkleidung
    Lines2 Fassadenpaneele mit Nut-und-Feder-System
    Profiles Stuhl-, Eck-, Abschluss- und Startprofilen (Aluminum)

    Alternativen zu Fassaden von ROCKPANEL

    ROCKPANEL ist Experte für Basalt und bietet eine große Palette an Farben und Gestaltungsmöglichkeiten. Eine noch größere Auswahl bietet Ihnen unsere Übersicht über verschiedene Hersteller von Fassadenverkleidung. Dort finden Sie zahlreiche Anbieter, die jeweils andere Materialien verwenden, nach ihren eigenen Werten arbeiten und unterschiedliche Schwerpunkte setzen.