Angebote für Dämmungen
  • kostenlose Angebote
  • regionale Betriebe
  • 100 % unverbindlich
Jetzt Handwerker in Ihrer Region finden.

STEICO: alle Informationen zu diesem Hersteller für Dämmstoffe

Bild: Logo des Unternehmens STEICO
STEICO Logo | © STEICO SE

Bei der STEICO-Gruppe handelt es sich um einen internationalen Hersteller, der sich auf Holzfaser-Dämmstoffe spezialisiert hat. Die Produktion findet in Werken statt, deren Energie größtenteils durch eigene Biomassekraftwerke erzeugt wird.

Neben einer hohen Kundenzufriedenheit zählt auch Umweltschutz zu den Zielen des Dämmstoff-Herstellers. Für seine Bemühungen in diesem Bereich wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit Blick auf die Zukunft achtet STEICO stets auf die Qualität und Nachhaltigkeit seiner Produkte.

Inhalt


    Das Unternehmen STEICO

    STEICOs Hauptgeschäft dreht sich rund um Holzfaser-Dämmstoffe. Daneben bietet die Konzern-Gruppe auch Hanf-Dämmstoffe, Stegträger und Hartfaserplatten an. Alle Produkte des Unternehmens sind mit dem FSC Gütezeichen ausgezeichnet, das für eine nachhaltige Holzwirtschaft steht. Zudem ist es Mitglied der WWF WOOD GROUP. Der Dämmstoff-Hersteller beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an drei europäischen Standorten in Polen und Frankreich.


    STEICO - die Geschichte eines Dämmstoff-Herstellers

    Der Dämmstoff-Hersteller wurde 1986 als "Gesellschaft für Bau- und Industriebedarf Steinmann & Co. GmbH“ gegründet und war auf den Import von Holz spezialisiert. 2001 wurde aus dem Unternehmen die STEICO Aktiengesellschaft.

    Seit seiner Gründung richtete sich STEICO immer mehr auf die Produktion von Holzfaserdämmplatten aus, die 2002 startete. Heute besitzt der Dämmstoff-Hersteller mehrere Produktionsstandorte in diesem Bereich. Es wird sowohl das Trocken- als auch das Nassverfahren genutzt. 2011 fand die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft statt; somit entstand die STEICO SE.

    Neue Dämmung vom Fachmann

    Dämmstoffe des Herstellers STEICO

    STEICO bietet seinen Kunden vielfältige Holzfaser-Dämmstoffe:

    Produkt von STEICO Einsatzbereich
    Dämmplatten Verschiedene Anwendungsbereiche
    Dämmsysteme Verschiedene Anwendungsbereiche
    Einblasdämmung Dach, Wände, Boden, (Keller-)Decke
    Sanierungsplatte Aufsparrendämmung
    Gefachdämmung Dach, Wand, Decke
    Dichtungssystem Äußere Gebäudehülle
    Ausbauplatten Verschiedene Anwendungsbereiche

    Alternativen zu Dämmstoffen von STEICO

    Jedes Dämm-Vorhaben muss individuell geplant werden. Ganz nach den Gegebenheiten vor Ort müssen die Vorgehensweise und das Material gewählt werden. In manchen Fällen ist Holzfaser genau der richtige Dämmstoff, in anderen sind alternative sinnvoller. Für jeden gibt es Hersteller, die sich auf seine Produktion spezialisiert haben. Eine Liste mit unterschiedlichen Dämmstoff-Herstellern finden Sie hier.