Neue Fenster (3-fach Verglasung) ist ein einmaliger Zuschuss von der BAFA möglich?

+1 Punkt
Gefragt 15, Apr 2017 in Fenster von Reinhard Meyjohann (170 Punkte)
Hallo,

kann ich für neue Fenster mit 3-fach Verglasung einen einmaligen Zuschuss von der BAFA bekommen?

Danke.

Grüße

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2017 von Andre (4,520 Punkte)
ausgewählt 18, Apr 2017 von Reinhard Meyjohann
 
Beste Antwort
Hallo Reinhard,

nein, von der BAFA kannst du keinen Zuschuss bekommen, da diese hauptsächlich Erneuerbare Energien fördert, sowie bestimmte Energieberatungen.

Für dich kommen die Fördermittel der KfW in Frage (Zuschuss 430 oder Kredit 151/152).

Um diese Fördermittel zu bekommen, benötigst du einen Energieberater der die Anträge vor der Umsetzung stellt.

Die Fenster müssen hierfür einen U-Wert von 0,95 oder kleiner aufweisen, außerdem muss die Fassade besser gedämmt sein als das Fenster ODER es muss durch ein Lüftungskonzept sichergestellt sein, dass es zu keinen Feuchtigkeitsproblemen kommt.

Beste Grüße
+1 Punkt
Beantwortet 7, Jun 2017 von Pesico (400 Punkte)
Ich schließe mich Andre an. Aber bedenke bitte, dass der Antrag vorher gestellt werden muss, also nicht erst nachdem die Fenster schon verbaut sind.

145 Fragen

228 Antworten

46 Kommentare

317 Nutzer

...